• UpperBroccoli@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    6
    ·
    15 days ago

    Alleine schon wegen der völligen Überlastungen der Gerichte wird das einen spürbaren Unterschied machen. Aber eigentlich noch wichtiger ist, dass endlich “Nur ja heißt ja” kommt.

    • HansGruber@sh.itjust.works
      link
      fedilink
      arrow-up
      2
      ·
      14 days ago

      Ja gut, das gibt den betroffenen die Möglichkeit länger den Täter vor Gericht zu bringen. Soweit so gut. Aber wenn wir das nur machen weil die Gerichte überlastet sind dann wird einfach nur das Symptom behandelt.