Wenn man in Zügen auf Nummer sicher gehen möchte, sollte man sich einen Sitzplatz reservieren. Doch die Kosten dafür sind in den vergangenen Jahren gestiegen. Und wenn der Zug ausfällt, kann es kompliziert werden.
Richtig spannend wird eine Fahrradstellplatzreservierung. Die kann man nämlich erst seit letzten Jahr online kaufen. Musste man vorher zum seltenen Bahnschalter.
Es gibt natürlich auch nur 8-10 Radplätze pro ICE. Da muss man für die Sommertour im Januar buchen.
Richtig toll wird es dann, wenn da der ICE ausfällt, Verspätung hat, Anschluss verpasst oder sonstwas. Dann stehst du nämlich mit dem Rad da, sitzen könntest du, aber ohne Stellplatzreservierung darf das Rad nicht rein.
Als ich das irgendwann nach dem zweiten Radurlaib per Bahn kapiert habe, was für ein heisser Ritt das ist - ist ja nicht so, dass Fernzüge immer pünktlich sind oder überhaupt fahren - bin ich dann mit dem Auto in den Radurlaub gefahren. Super umständlich, total bescheuert, aber die Bahn ist nur noch Scheisse geworden.
Richtig spannend wird eine Fahrradstellplatzreservierung. Die kann man nämlich erst seit letzten Jahr online kaufen. Musste man vorher zum seltenen Bahnschalter.
Es gibt natürlich auch nur 8-10 Radplätze pro ICE. Da muss man für die Sommertour im Januar buchen.
Richtig toll wird es dann, wenn da der ICE ausfällt, Verspätung hat, Anschluss verpasst oder sonstwas. Dann stehst du nämlich mit dem Rad da, sitzen könntest du, aber ohne Stellplatzreservierung darf das Rad nicht rein.
Als ich das irgendwann nach dem zweiten Radurlaib per Bahn kapiert habe, was für ein heisser Ritt das ist - ist ja nicht so, dass Fernzüge immer pünktlich sind oder überhaupt fahren - bin ich dann mit dem Auto in den Radurlaub gefahren. Super umständlich, total bescheuert, aber die Bahn ist nur noch Scheisse geworden.