Die EU-Kommission will den Umstieg auf klimafreundliche Mobilität beschleunigen. Unternehmen sollen mithilfe verbindlicher Quoten stärker zum Kauf von Elektroautos bewegt werden. Der Vorschlag steht am Montag in Brüssel auf der Agenda und stößt auf deutliche Kritik der Automobilhersteller. #EuropeNews
Da werden Firmen gezwungen ihre teuren Autos zu kaufen die Hersteller beschweren sich?
Ich könnte mir vorstellen, dass so mancher deutsche Hersteller eine Abwanderung der Kundschaft zur Konkurrenz befürchtet (BYD, Hyundai, Tesla etc.).
Tja, was könnte man bloß tun um sicherzustellen, dass die Leute deine Autos kaufen? Sicherlich nicht ein ordentliches Angebot,… Nein nein
Sind nicht unbedingt nur die Hersteller, sondern immer auch die Zulieferer. Die sind deutlich stärker vom Verbrenner abhängig als die Hersteller.
Hätten halt in Forschung für synthetische Kraftstoffe investieren sollen. Sie hatten 50 Jahre Zeit.
Naja ICE Firmenautos sind sicher auch teuer