• jokro@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    21
    ·
    13 days ago

    Da werden Firmen gezwungen ihre teuren Autos zu kaufen die Hersteller beschweren sich?

    • rbn@sopuli.xyz
      link
      fedilink
      arrow-up
      8
      ·
      13 days ago

      Ich könnte mir vorstellen, dass so mancher deutsche Hersteller eine Abwanderung der Kundschaft zur Konkurrenz befürchtet (BYD, Hyundai, Tesla etc.).

      • MaggiWuerze@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        4
        ·
        13 days ago

        Tja, was könnte man bloß tun um sicherzustellen, dass die Leute deine Autos kaufen? Sicherlich nicht ein ordentliches Angebot,… Nein nein

    • zaphod@sopuli.xyz
      link
      fedilink
      arrow-up
      5
      ·
      13 days ago

      Sind nicht unbedingt nur die Hersteller, sondern immer auch die Zulieferer. Die sind deutlich stärker vom Verbrenner abhängig als die Hersteller.

      • plyth@feddit.org
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        arrow-down
        1
        ·
        13 days ago

        Hätten halt in Forschung für synthetische Kraftstoffe investieren sollen. Sie hatten 50 Jahre Zeit.