• HansGruber@sh.itjust.works
    link
    fedilink
    arrow-up
    21
    ·
    15 days ago

    Ich bin schockiert, dass das nur 5 Jahre waren bisher. Bis dahin hat man ja mit Glück erst mal einen Therapeuten gefunden. 20 Jahre Schaden mal nicht, ob das ausschlaggebend sein wird bezweifle ich etwas, lieber bessere Anlaufstellen für Betroffene und schnelle verständnisvolle Hilfe.

    • UpperBroccoli@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      6
      ·
      15 days ago

      Alleine schon wegen der völligen Überlastungen der Gerichte wird das einen spürbaren Unterschied machen. Aber eigentlich noch wichtiger ist, dass endlich “Nur ja heißt ja” kommt.

      • HansGruber@sh.itjust.works
        link
        fedilink
        arrow-up
        2
        ·
        14 days ago

        Ja gut, das gibt den betroffenen die Möglichkeit länger den Täter vor Gericht zu bringen. Soweit so gut. Aber wenn wir das nur machen weil die Gerichte überlastet sind dann wird einfach nur das Symptom behandelt.