Hallo liebe WM- Sommer-Freunde,
ich konnte leider noch keinen Laberfaden finden, also war ich entweder blind auf beiden Augen oder einfach nur blöd.
Das Wochenende war ausnahmsweise mal ziemlich ereignisreich für mich. Ich hab meiner 73-jährigen Mutter beigebracht, wie man ein Smartphone bedient und Nachrichten auf WhatsApp schreibt - und ich muss sagen, ich bin schon ein bisschen stolz auf sie. Sie hat sich jahrzehntelang sämtlicher Technik verwehrt, mit Computern nichts am Hut, sowas wie Onlinebanking ist Teufelszeug etc. pp.
Und jetzt schreibt sie mir regelmäßig Nachrichten auf WhatsApp. In dem Alter noch von Grund auf zu lernen wie eine QWERTZ-Tastatur funktioniert, wie man Wischgesten macht, die Kamera bedient und Bilder anhängt ist schon eine Leistung.
Oh, und ich hab ganz kurzfristig Anfang Juli drei Wochen Urlaub bekommen. Zitat vom Chef: “Egal wann du Urlaub nimmst, es ist immer ein ungünstiger Zeitpunkt. Also mach’ das jetzt einfach und ich sag den Kunden wann du wiederkommst.” Gute Firma - taktisch ist das auch sehr klug gewählt, da der 2. Juli 2025 der heißeste Tag des Jahres war.
Was lief bei euch so? Habt ihr schon WM-Spiele verfolgt, boykottiert ihr die WM oder ist euch Fußball eigentlich egal?


Hab gestern die Wettervorhersage für die nächsten 2 Wochen gesehen und bekomme schon das Kotzen. Kein Bock auf Hitzewelle.
WM der Schande wird boykottiert. Bin auch sonst kein Fußballfan, aber ein paar Spiele habe ich mir zur EM oder WM meistens schon angsehen.
Bin so froh, dass ich die nächsten Tage in Schweden im Urlaub bin. Soll nur 27 Grad am wärmsten Tag werden, sonst meist auch noch gut drunter.