Die meisten Kundinnen und Kunden wollen lieber an einer klassischen Kasse mit Personal bedient werden als ihre Produkte selbst zu scannen. In Freiburg hat ein Supermarkt nach Beschwerden reagiert und eine bediente Kasse zurückgebracht.
Gleich sämtliche bediente Kassen abzubauen erscheint mir aber auch ungewöhnlich. Eine Kasse als Option zu behalten wäre vermutlich der bessere Zwischenschritt gewesen. Gerade wenn viele Artikel im Korb sind, die sich nicht einfach nur scannen lassen ist der Weg zum Experten dann doch einfacher als sich mühsam durch irgendwelche Untermenüs zu klicken.
Gleich sämtliche bediente Kassen abzubauen erscheint mir aber auch ungewöhnlich. Eine Kasse als Option zu behalten wäre vermutlich der bessere Zwischenschritt gewesen. Gerade wenn viele Artikel im Korb sind, die sich nicht einfach nur scannen lassen ist der Weg zum Experten dann doch einfacher als sich mühsam durch irgendwelche Untermenüs zu klicken.