• lokalhorst@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    5
    ·
    9 days ago

    Gibt verschiedene von diesen SB-Kassen… Die haben halt diese Kontrolle mit der Waage, und die sind unterschiedlich empfindlich. Der REWE bei mir um die Ecke kein Problem, aber es gab einen im Norden der Stadt der war die Hölle. Sobald du deine Tasche drauf gestellt hast aber nicht vorher auf “Eigene Tasche” gedrückt hast, hat sich das Teil gesperrt. Der Mitarbeiter war des Todes genervt und musste die dann immer wieder freischalten. Auch während des Einkaufens hat die Kasse immer wieder schlapp gemacht. Und dann konntest du am Ende nicht bezahlen weil auf deiner VISA-Karte dein Alter für das Mischbier nicht hinterlegt war lol.

    • rumschlumpel@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      ·
      8 days ago

      Der Famila bei mir in der Nähe hat gar keine Gewichtskontrolle … die mit Waage sind definitiv oft kacke.