Die meisten Kundinnen und Kunden wollen lieber an einer klassischen Kasse mit Personal bedient werden als ihre Produkte selbst zu scannen. In Freiburg hat ein Supermarkt nach Beschwerden reagiert und eine bediente Kasse zurückgebracht.
Gibt verschiedene von diesen SB-Kassen… Die haben halt diese Kontrolle mit der Waage, und die sind unterschiedlich empfindlich. Der REWE bei mir um die Ecke kein Problem, aber es gab einen im Norden der Stadt der war die Hölle. Sobald du deine Tasche drauf gestellt hast aber nicht vorher auf “Eigene Tasche” gedrückt hast, hat sich das Teil gesperrt. Der Mitarbeiter war des Todes genervt und musste die dann immer wieder freischalten. Auch während des Einkaufens hat die Kasse immer wieder schlapp gemacht. Und dann konntest du am Ende nicht bezahlen weil auf deiner VISA-Karte dein Alter für das Mischbier nicht hinterlegt war lol.
Gibt verschiedene von diesen SB-Kassen… Die haben halt diese Kontrolle mit der Waage, und die sind unterschiedlich empfindlich. Der REWE bei mir um die Ecke kein Problem, aber es gab einen im Norden der Stadt der war die Hölle. Sobald du deine Tasche drauf gestellt hast aber nicht vorher auf “Eigene Tasche” gedrückt hast, hat sich das Teil gesperrt. Der Mitarbeiter war des Todes genervt und musste die dann immer wieder freischalten. Auch während des Einkaufens hat die Kasse immer wieder schlapp gemacht. Und dann konntest du am Ende nicht bezahlen weil auf deiner VISA-Karte dein Alter für das Mischbier nicht hinterlegt war lol.
Der Famila bei mir in der Nähe hat gar keine Gewichtskontrolle … die mit Waage sind definitiv oft kacke.