“Die Schule benachteiligt Jungen also nicht, weil sie Jungen sind.”
Der Rest des Artikels ist schon schlecht, aber das hier ist dann -so gut dokumentiert, dass es inzwischen selbst eine Vielzahl Metanalysen gibt, die alle zu dem selben Ergebnis kommen- einfach nur noch gelogen.
Schlechtere Noten für Jungen bei gleicher Leistung wurde übirgens auch bereits 2007 von Untersuchungen des Bildungsministeriums belegt. 20 Jahre später hat sich nicht nur nicht geändert, sondern wir leugnen auch noch immer Fakten… 👏
Ist ein bisschen wie mit der Lebenserwartung bei Männern, da finde ich das auch immer so geil. “Männer leben kürzer, weil ist halt biologisch so, machste nix ¯\_(ツ)_/¯”
Ist ja immerhin ein Zeichen des Fortschritts, dass ähnliche blödsinnige Aussagen bei Frauen zu recht immer kritisiert werden, also so ein Scheiß wie “Frauen sollten Kinder erziehen, weil <hier hanebüchenen Schwachsinn mit Biologie oder eVoLuTiOn einfügen>”. Wir wären mit der Abschaffung des Patriarchats schon weiter, wenn wir das auch 1:1 bei Männern (und Jungen) übernehmen würden.
Kannst du dazu auch was linken?
Ich kann googlen…
*1 Minute später*
Und auch wenn ich deren Aktionismus ansonsten eher kritisch sehe, gibt es hier 'ne recht solide Zusammenfassung, detailliert mit Quellen belegt: https://manndat.de/jungen/bildung/was-der-bildungsbericht-verschweigt-teil-5-schlechtere-benotung-bei-gleichen-leistungen.html
(Da geht’s übrigens mit 'ner Hamburger Studie von 1996 los, also sind wir dann schon bei 30 Jahren mit den selben, konsequent ignorierten Ergebnissen)
Nicht nur das…bei unseren männlichen Lehrern damals durch die Bank sehr auffällig, dass Mädchen (ab ca. 8. Klasse) mit tiefem Ausschnitt bessere Noten bekamen. Teilweise hatten die Jungs in Exen die gleichen Fehler und eine Note schlechter.





