Dass Menschen den Hitlergruß in der Öffentlichkeit zeigen oder verbotene Parolen rufen, hat in den vergangenen Jahren in Kassel zugenommen. Gab es im Jahr 2023 deshalb zehn Ermittlungsverfahren, so waren es im vergangenen Jahr 26 Fälle.
Woran könnte das nur liegen? Ich weiß gerade nicht, aber bestimmt sind Die Ausländer™ irgendwie schuld daran. Sind wahrscheinlich einfach zu viele (/s)
Die Polizei gehe konsequent gegen rechtsextremistische Straftaten vor und begegne derartigen Vorfällen mit aller Vehemenz, […], so der Sprecher.
Ahahahahahahahahaha, na klar!
Kauft nicht bei Nazis! Hieß es nicht so?
Und was das für Hessen bedeutet?
Wenn ich hiervon ausgehe:
Kassel – Nachdem ein Mann auf der Friedrich-Ebert-Straße den Hitlergruß gezeigt hat, wird bundesweit über den Vorfall diskutiert. Wie die HNA berichtete, soll der 28-Jährige aus dem Landkreis Kassel während des Autokorsos von feiernden Fußballfans auf das Dach eines Ford Mustang gestiegen sein und dort den Arm erhoben haben. Anschließend wurden die Insassen des Fords von Umstehenden attackiert. Auch der Wagen wurde laut Polizei beschädigt.
Dann bedeutet das für Hessen, dass auf das Zeigen des Hitlergrußes (zumindest in Kassel) direkte Erziehungsmaßnahmen durch die Bevölkerung erfolgen.
Ja, wäre schön, aber ich kenne den Landkreis besser, als ich will und da wird man eher bejubelt als bestraft.
…wobei ich eher meinen würde, dass das für die Videoproduktion fest eingeplant war.
Hessen ist klein, die Dummheit ist groß…
Ich hoffe die zwei die darauf reagiert haben kommen glimpflich davon. Find ich eigentlich wichtig, dass jemand der meint mit nem Hitlergruß provozieren zu müssen eine Quittung dafür bekommt 🙃
Keine Sorge Leute, war doch nur
ironischals Werbekampagne gedacht. Was? Wie ein rechtsextremes Symbol zur Verherrlichung von Völkermord Kunden ranschafft? Ist doch egal Alter, das nennt sich Kunstfreiheit oder soAufnahmen von dem Abend als Werbung… Wem will er denn seine Mode andrehen, Leuten, die sonst zu Thor Steinar greifen?
Deutscher mit türkischen Wurzeln, hat Mustang mit einem Kennzeichen mit einer Buchstaben-Zahlen-Kombination, die gerne vom rechtsextremen Spektrum genutzt wird und auf der Motorhaube eine Flagge in der unauffälligen Farbkombination Schwarz-Weiß-Rot.
Tut mir leid für das Auto, dass es wegen seines Besitzers demoliert wurde.




