• Hl. Strohsack (123)@feddit.org
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      15 days ago

      Oder da sind Assoziationen entstanden, die sich verselbständigt haben. Nach dem Motto wer die Fußball-WM oder Olympische Spiele oder deutlich kleinere, aber immernoch (öffentlichen) Raum nehmende Veranstaltungen kritisch sieht, offen ablehnt oder dagegen mobilisiert politisiere in diesem Fall den Sport erst. Jedenfalls werden die so oder so wohl nicht als “gewöhnliche” NIMBY-Personen betrachtet.

      • trollercoaster@sh.itjust.works
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        arrow-down
        2
        ·
        15 days ago

        Die Veranstalter von Ereignissen, die so krass in den Alltag so vieler Anwohner eingreifen, sind immer gut politisch vernetzt, denn ohne politische Vernetzung würden die gar keine Genehmigung für ihren Mist kriegen.