Das gewiesel des Anwaltes sagt wieder alles.
Es habe keine Waffen, keinen Angriff und kein Interesse an einer körperlichen Auseinandersetzung gegeben, betonte Adam.
Eine Gruppe Linksextreme geht zu einem minderjährig Rechtsextremen wahrscheinlich mit der Absicht eines gemeinsamen Kaffeekränzchens.
Habe die Tage mal nen Statement aus Antifaschistischen Gruppen in Göttingen dazu gelesen:
CN: Faschistischer Angriff in Göttingen
Vorgestern in der Nacht vom 20. auf den 21.06.2026 wurde ein Genosse von uns durch den Jungfascho Max Dillmann niedergestochen und lebensgefährlich verletzt.
Die Messertat ereignete sich im Fridtjof-Nansen-Weg in Göttingen. Max Dillmann ist klar als Täter zu benennen und der jugendlichen rechten Clique zu zu ordnen, in welcher auch der Täter der in der Nacht zum 03.06.2026 Neonazi Parolen am Albaniplatz in Göttingen geprayt und die Regenbogen Flagge welche seitlich auf den Stufen einer Treppe zu sehen war mit einer großen Deutschlandfahne übersprayt hat, zu finden ist.
Adresse Zensiert
Unsere Kraft und unsere Gedanken sind bei unserem Genossen.
Organisiert den antifaschistischen Selbstschutz.
Das Haus von der Täterperson steht wohl im Moment auch unter Polizeischutz.
Täterperson
Würde ich momentan eher als “mutmaßlichen Täter” bezeichnen. Auch wenn der Typ politisch in fragwürdigen Kreisen unterwegs war kann es sich um Notwehr gehandelt haben.
Irgendwie seltsam: obwohl es verboten ist, Leute einfach so zu erstechen und trotz der ganzen Kameras und Waffenverbotszonen, passieren solche Taten immer noch. Scheint fast so als ob die übliche Symbolpolitik doch nix bringt.
Unsinn. Wenn es nicht funktioniert, haben wir einfach noch nicht genug davon. Daher: Mehr Kameras (am besten mit KI), Zustechverbote, verpflichtende Messerführerscheine. [Hier noch was mit “rechtsfreier Raum” und “Kinder” einfügen.]
Neeein, der Grund ist, dass die Schilde von den Übeltäter nicht gelesen werden da diese nicht dem deutschen mächtig sind!!!
Schade nur, dass die Person die zugestochen hat wohl ein rechter Jungfascho war.
Auch dem steht ein Recht auf Notwehr zu - und ob es Notwehr war wird wohl demnächst ein Gericht entscheiden.
Es ging aber in dem Kommentar aber nicht um Notwehr sondern, sondern um “Die können die Schilder nicht lesen, weil die kein deutsch können”
Ob und wie dad vi3lleicht Notwehr wahr maße ich mir nicht an das zu bewerten.
Man muss aber halt auch sagen, dass wir im Grunde alle Täterschützer sind, solange wir Gedankenverbrecher weiterhin frei herumlaufen lassen! /s
Könnte vielleicht, nur vielleicht (ich weiß hier MUSS ich verkehrt liegen) auch daran liegen, dass “nimm einen vage spitzen / scharfen Gegenstand und stich dein Gegenüber” vermutlich neben “stumpfe Gewalt durch Keule / Stein” wohl zu den ältesten Argumentationsverstärkern im Miteinander von aufrecht gehenden Affen gehört und dementsprechend schlecht abzuerziehen ist.





