• MattR@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    28
    ·
    4 days ago

    Irgendwie seltsam: obwohl es verboten ist, Leute einfach so zu erstechen und trotz der ganzen Kameras und Waffenverbotszonen, passieren solche Taten immer noch. Scheint fast so als ob die übliche Symbolpolitik doch nix bringt.

    • IratePirate@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      20
      ·
      4 days ago

      Unsinn. Wenn es nicht funktioniert, haben wir einfach noch nicht genug davon. Daher: Mehr Kameras (am besten mit KI), Zustechverbote, verpflichtende Messerführerscheine. [Hier noch was mit “rechtsfreier Raum” und “Kinder” einfügen.]

      • macniel@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        7
        ·
        4 days ago

        Neeein, der Grund ist, dass die Schilde von den Übeltäter nicht gelesen werden da diese nicht dem deutschen mächtig sind!!!

            • da_cow (she/her)@feddit.org
              link
              fedilink
              arrow-up
              2
              ·
              4 days ago

              Es ging aber in dem Kommentar aber nicht um Notwehr sondern, sondern um “Die können die Schilder nicht lesen, weil die kein deutsch können”

              Ob und wie dad vi3lleicht Notwehr wahr maße ich mir nicht an das zu bewerten.

      • sp3ctre@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        2
        ·
        4 days ago

        Man muss aber halt auch sagen, dass wir im Grunde alle Täterschützer sind, solange wir Gedankenverbrecher weiterhin frei herumlaufen lassen! /s

    • HieroProtagonist@lemmy.mlOP
      link
      fedilink
      arrow-up
      5
      ·
      4 days ago

      Könnte vielleicht, nur vielleicht (ich weiß hier MUSS ich verkehrt liegen) auch daran liegen, dass “nimm einen vage spitzen / scharfen Gegenstand und stich dein Gegenüber” vermutlich neben “stumpfe Gewalt durch Keule / Stein” wohl zu den ältesten Argumentationsverstärkern im Miteinander von aufrecht gehenden Affen gehört und dementsprechend schlecht abzuerziehen ist.